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Kenny's Code
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Funktionsweise und Beispiel
Dieser Verschlüsselungscode ist an eine der Hauptpersonen der Comedy-Zeichentrickserie "Southpark" angelehnt: Kenny. Charakteristisch für diese Person ist sein ständiges Ableben, welches immer mit "Oh mein Gott! Sie haben Kenny getötet!" - "Ihr Schweine!" ("Oh my God! They killed Kenny!" - "You bastards!") kommentiert wird. Er trägt stets eine Kapuze, wodurch seine Aussagen in ein unverständliches Nuscheln übergehen. Dieses Nuscheln wurde einmal versucht zu übersetzen, mit Kenny's Code. Dafür werden im Original nur die Buchstaben M, P und F verwendet.
Technisch gesehen ist dieser Code nichts anderes als die Umrechnung der jeweiligen Buchstabenwerte des Alphabets (minus 1, also: A = 0, Z = 25) vom Zahlensystem zur Basis 10 in das zur Basis 3. Die daraus resultierenden Werte bestehen nicht mehr aus den Ziffern 0-9, sondern nur noch aus den Ziffern 0-2. Nun wird noch 0 = M, 1 = P und 2 = F gesetzt und man kann fröhlich mit Kenny kommunizieren, oder ihn dolmetschen :)
- A = 0 -> 0 (zur Basis 10) = 000 (zur Basis 3) -> 000 = Mmm
- L = 11 -> 11 (zur Basis 10) = 102 (zur Basis 3) -> 102 = Pmf
- Z = 25 -> 25 (zur Basis 10) = 221 (zur Basis 3) -> 221 = Ffp
Beispiel:
Oh my god! They killed Kenny! = Ppfmfp ppmffm mfmppfmpm! Fmpmfpmppffm pmpmffpmfpmfmppmpm Pmpmppppppppffm!Bedienung
Eingabe
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zu übersetzender Text/Genuschel
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Mit Kenny reden (normale Sprache zu Kennys Genuschel: kodieren) oder Kenny dolmetschen (Genuschel zu Text: dekodieren)
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Weil immer nur "Pmfmmmpppmfmfppmppmffpmfmffmfm" langweilig ist, kann man auch 3 andere Buchstaben nehmen, oder in anderer Reihenfolge. Interessant wirds bei 3 gleichen ;)
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Der Don't-Kill-Him-Button :)
Ausgabe
Der übersetzte Text / das Genuschel